Düsseldorfer EG Drei DEG-Spieler ins Nationalteam berufen

Düsseldorf · Die DEG-Verteidiger Stephan Daschner und Bernhard Ebner sowie Torwart Mathias Niederberger wurden von Bundestrainer Marco Sturm für die anstehenden Leistungstests der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Das ist Mathias Niederberger
9 Bilder

Das ist Mathias Niederberger

9 Bilder
Foto: american-sports.info

Damit startet der Deutsche Eishockey Bund (DEB) seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele im südkoreanischen Pyeongchang. Niederberger ist bereits in der kommenden Woche beim Torhütercamp in Füssen dabei, Ebner und Daschner erst in der darauffolgenden Woche.

Insgesamt hat der DEB dem Deutschen Olympischen Sportbund eine Liste von 56 Olympia-Kandidaten übergeben, darunter auch die DEG-Stürmer Maximilian Kammerer und Marcel Brandt, die den Leistungstest individuell absolvieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort