Derby gegen Köln DEG mit kleinem Kader im großen Spiel

Düsseldorf · Am Sonntag kommen die wiedererstarkten Kölner Haie zum Derby nach Rath. Die Aufgabe wird für die DEG umso härter, weil die Düsseldorfer Eishockeyprofis nur noch fünf einsatzfähige Verteidiger haben.

 So war es im Januar am elften Spieltag: Düsseldorfs Alexander Ehl (28) freut sich mit Kapitän Alexander Barta über sein Tor zur 5:1-Führung gegen Köln.

So war es im Januar am elften Spieltag: Düsseldorfs Alexander Ehl (28) freut sich mit Kapitän Alexander Barta über sein Tor zur 5:1-Führung gegen Köln.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Fast ein Jahr ist es her, dass die Düsseldorfer EG ein Heimspiel vor Zuschauern erlebte. Am 6. März 2020 war das, und als die DEG in der Verlängerung das 3:2 gegen Krefeld erzielte, da jubelte und schrie und klatsche der Großteil der 13.205 Fans in der ausverkauften Halle. Mittlerweile wirken die Bilder von damals wie aus einer anderen Zeit. Auch in der Deutschen Eishockey wird ja seit Monaten ohne Publikum gespielt. Und längst haben sich alle Beteiligten dran gewöhnt.