Nach vier Niederlagen in Folge Kriselnde DEG muss zum Tabellenführer

Düsseldorf · Nach vier Niederlagen stehen Düsseldorfs Eishockeyprofis außerhalb der Play-off-Ränge. Und nun geht es auch noch nach Berlin. Auf dem Weg in die Bundeshauptstadt machte die DEG einem Fan eine besondere Freude.

 Nationalkeeper Mathias Niederberger, gebürtiger Düsseldorfer und bis Sommer die Stütze der DEG, ist mit Berlin Spitzenreiter.

Nationalkeeper Mathias Niederberger, gebürtiger Düsseldorfer und bis Sommer die Stütze der DEG, ist mit Berlin Spitzenreiter.

Foto: dpa/Andreas Gora

Am Freitagvormittag hat der Mannschaftsbus der Düsseldorfer EG einen kleinen Umweg genommen. Da fuhr er auf dem Weg nach Berlin in Gerresheim vorbei, genauer gesagt: beim Kleingarten von Tina und Michael Strothmann. Tina ist großer DEG-Fan und hat kürzlich eine Wand des Häuschens mit dem Logo ihres Lieblingsvereins verziert. Was Michael nicht wirklich gefiel, die Malerei sollte wieder verschwinden. Da wurde diskutiert und diskutiert, bis Michael eine Bedingung stellte: Wenn Tina es schafft, einen DEG-Profi zu einer Unterschrift auf dem Logo zu bewegen, darf es bleiben. Und weil Frieder Feldmann, umtriebiger Pressesprecher der DEG, davon Wind bekam, schickte er am Freitag gleich den ganzen Bus vorbei.