Nach Check gegen Garteig So viele Spiele muss DEG-Verteidiger McCrea zuschauen

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG muss die ersten Spiele der kommenden DEL-Saison ohne ihren Verteidiger Alex McCrea bestreiten. Der US-Amerikaner wurde nach einem Check gegen Ingolstadts Goalie Michael Garteig nachträglich eine Sperre aufgebrummt. Wie lange er der DEG fehlt.

 Wird der DEG in den ersten Saisonspielen fehlen: Alec McCrea

Wird der DEG in den ersten Saisonspielen fehlen: Alec McCrea

Foto: RP/Birgit Häfner

Die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beginnt für die Düsseldorfer EG zwar erst in ein paar Monaten. Auf eine Sache kann sich der Eishockeyklub zumindest jetzt schon mal einstellen: Alec McCrea wird die ersten drei Spiele fehlen. Das gab die DEL am Mittwoch bekannt.

Demnach hatte die Ligagesellschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den US-Amerikaner eingeleitet. Grund dafür war eine Situation im Play-off-Viertelfinalspiel am 24. März gegen den ERC Ingolstadt. Im Anschluss an das fünfte Spiel brachte McCrea den ERC-Goalie Michael Garteig mit einem Check zu Boden.

Wie es in der Mitteilung der DEL heißt, wertete der Disziplinarausschuss „die Aktion als Tätlichkeit und hält eine Sperre von drei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen“.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort