Düsseldorfer EG Vertrag von Rome wird aus "familiären Gründen" aufgelöst

Düsseldorf · Ashton Rome wird ab der kommenden Saison nicht mehr ihm Kader der Düsseldorfer EG stehen. Der Verein teilte gestern mit, dass der erst im Dezember um ein Jahr bis 2015 verlängerte Vertrag im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst wird. Ashton Rome war im Oktober 2012 an den Rhein gewechselt, wurde nach und nach zum Führungsspieler und betonte bis zuletzt, wie wohl er sich in Düsseldorf fühle.

 Der Vertrag von Ashton Rome wird zum Saisonende aufgelöst.

Der Vertrag von Ashton Rome wird zum Saisonende aufgelöst.

Foto: american-sports.info

DEG-Trainer Christian Brittig machte den Kanadier in der langfristigen Abwesenheit von Kapitän Daniel Kreutzer sogar zu dessen Stellvertreter. Rome überzeugte lange Zeit durch seinen unbändigen Einsatz und Willen. In der jüngsten Vergangenheit blieb die Leistung des 28-Jährigen jedoch hinter den Erwartungen zurück.

Über die genauen Gründe der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart und Geschäftsführer Jörn Klocke spricht lediglich von "persönlichen, familiären Gründen". Rund um die Brehmstraße wird aber spekuliert, dass die Verärgerung über das Vorgehen des Vereins in der Trainerfrage - Brittig wird nach Saisonende beurlaubt - und der damit verbundenen personellen Neuausrichtung mitentscheidend für den Entschluss war.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort