DEG Metrostars DEG verliert Geller-Cup an die Kölner Haie

Düsseldorf · Die DEG hat den ersten Titel der Eishockey-Saison verpasst. Im Vorbereitungsturnier in Köln unterlagen die Metro Stars den Haien im Finale und mussten den Hausherren somit den optisch wenig reizvollen Geller-Pokal überlassen.

Der Kader der DEG 2011/12
26 Bilder

Der Kader der DEG 2011/12

26 Bilder

Ohne Kapitän Daniel Kreutzer (Rückenschmerzen), Connor James (Hexenschuss), Evan Kaufmann (Kieferverletzung) und Torhüter Jean-Sébastien Aubin (leichte Gehirnerschütterung) verloren die Düsseldorfer mit 3:4 (0:1; 2:1; 2:1). Am Vortag hatte das Team von Trainer Jeff Tomlinson gegen den Oberligisten EV Duisburg (4:1) den Einzug ins Finale perfekt gemacht.

"Ich war mit den jungen deutschen Spielern aber überhaupt nicht zufrieden" sagte der Coach. Die DEG machte sich das Leben in der Kölnarena 2 selbst schwer. 16:2 Strafminuten standen am Ende zu Ungunsten der Gäste zu Buche. Schiedsrichter Lars Brüggemann aus Iserlohn zog sich den Zorn von Tomlinson zu. "Wir haben wahrscheinlich einige Strafen verdient, aber die Linie im Spiel war nicht zu erkennen. Vielleicht ist das der Bundestrainer-Bonus. Bei Hans Zach war das auch immer so", sagte Tomlinson im Hinblick auf Trainer Uwe Krupp, der vor seinem Engagement in Köln Coach der deutschen Nationalmannschaft war.

Am Mittwoch kommt Brüggemann, von der Deutschen Eishockey Liga zur Schulung ausgesandt, an die Brehmstraße. "Ich werde ihm auch ein paar Szenen auf DVD zeigen und habe ein paar Fragen", erklärte Tomlinson.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort