Winter Game 2015 beim Eishockey DEG und Kölner Haie peilen Europarekord an

Düsseldorf · Das zweite Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga kann für einen erneuten Rekord sorgen. Für das rheinische Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien am 10. Januar 2015 in der Düsseldorfer Esprit Arena beginnt am Freitag der Vorverkauf.

Winter Game 2015: Verantwortliche stellen Konzept vor
11 Bilder

Winter Game 2015: Verantwortliche stellen Konzept vor

11 Bilder
Foto: Schneider

Zur Verfügung stehen 54.500 Karten — ein ausverkauftes Stadion wie 2013 bei der Premiere in Nürnberg (50.000) würde eine europäische Bestmarke für ein Ligaspiel bedeuten."Wir glauben fest daran, dass wir ein Winter Game erleben werden, das unseren Sport noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rückt", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Dienstag.

Haie-Trainer Uwe Krupp hatte seine Teilnahme wegen einer Erkältung absagen müssen, sein DEG-Kollege Christof Kreutzer sagte: "Wir wollen und werden den Haien einen großen Kampf bieten - das gilt für jedes Spiel, für das Winter Game aber ganz besonders."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort