Düsseldorfer EG DEG sucht Halle für Testspiel gegen Kölner Haie

Düsseldorf · Die Probleme auf dem Weg zur Lizenzerteilung hat die Düsseldorfer EG gelöst, jetzt nimmt sie die nächsten Aufgaben in Angriff. Höhepunkt - aus Sicht der Fans - sollte ein Testspiel gegen die Kölner Haie fünf Tage vor dem Meisterschaftsstart am 13. September in Krefeld sein.

DEL 12/13: DEG - Kölner Haie
127 Bilder

DEL 12/13: DEG - Kölner Haie

127 Bilder

Doch am 8. September steht der ISS-Dome nicht zur Verfügung. Auch in der Nachbarschaft sind die Hallen dicht. Die Ratinger Eishalle ist wegen Einsturzgefahr bis 2014 gesperrt, in Neuss gibt es Anfang September noch kein Eis. "Wir müssen schauen, wo wir spielen können", sagt DEG-Manager Walter Köberle.

Fünf Testspiele sind bislang fix. Auf dem Weg nach Österreich gastiert die DEG am 28. August beim Zweitligisten Landshut Cannibals. An den drei darauf folgenden Tagen spielt sie gegen den schweizer Klub EHC Biel in Villach, den gastgebenden EC Villacher SV und abschließend gegen beim Klagenfurter AC . Nach dem Spiel erfolgt die Rückfahrt nach Düsseldorf, um rechtzeitig zur Rot-Geleben-Nach der Toten Hosen am 1. September in der Landeshauptstadt zu sein. Das fünfte Testspiel findet am 6. September bei Iserlohn Roosters statt.

Reichen fünf Testspiele aus? "Sechs sollten es schon sein", gesteht Walter Köberle, der noch zwei weitere Begegnungen mit Hannover geplant hatte. Doch nach dem Rückzug der Niedersachsen aus der DEL machen diese Spiele keinen Sinn mehr. "Da könnten wir auch gegen andere Oberligisten spielen", erklärt Köberle. Der Leistungsunterschied ist einfach zu groß.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort