Eishockey DEG hat die Qual der Wahl

Düsseldorf · Die Corona-Pandemie sorgt für Angst im Eishockey – auch unter Spielern. Manche rufen einen Bruchteil der üblichen Gagen auf, um überhaupt einen Job zu bekommen. Manager Niki Mondt kann sich vor Angeboten kaum retten. Das Überangebot auf dem Transfermarkt liegt auch an der NHL.

 DEG-Manager Niki Mondt stellt gerade zum vierten Mal den Kader für seinen Heimatklub zusammen. Zuletzt tat er das überaus erfolgreich, die DEG kam zweimal in Folge direkt ins Viertelfinale.

DEG-Manager Niki Mondt stellt gerade zum vierten Mal den Kader für seinen Heimatklub zusammen. Zuletzt tat er das überaus erfolgreich, die DEG kam zweimal in Folge direkt ins Viertelfinale.

Foto: Anne Orthen (ort)/Orthen, Anne (ort)

Zäh sei es gerade, sagt er, und wenn er ehrlich sein soll, dann ist er „langsam auch genervt“, der Niki Mondt. Das Warten, die Unsicherheit. Seit März hat es kein professionelles Eishockeyspiel mehr in Deutschland gegeben. Und wann das wieder der Fall sein wird, steht in den Sternen. Nun hat Niki Mondt, der Manager der Düsseldorfer EG, seine Aufgabenliste bereits ordentlich abgearbeitet, der Kader steht in weiten Teilen, aber ganz fertig ist auch er nicht.