DEG DEG boxt und flirtet mit einem Schweden

Düsseldorf · Für die Eishockey-Profis der DEG stand Dienstag im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung ein Ausflug in eine andere Sportart an.

DEL 11/12: Hannover-DEG
13 Bilder

DEL 11/12: Hannover-DEG

13 Bilder

Trainer Christian Brittig versammelte seinen Kader bei Freudenreich Professional Boxing an der Duisburger Straße, wo die Kufenflitzer kräftig auf Sandsäcke eindroschen und sich mit weiteren Feinheiten des Boxtrainings vertraut machten.

Laut "Eishockey-News" scheint die DEG auf ihrer Suche nach dem ersten der beiden noch gesuchten Kontingentspieler fündig geworden zu sein. Der sportliche Leiter Walter Köberle hatte unlängst bekannt gegeben, dass er aufgrund der zu teuren deutschen Alternativen die letzten offenen Stellen in Verteidigung und Sturm abweichend zum ursprünglichen Plan doch im Ausland suchen werde.

Calle Ridderwall spielt im Angriff links und würde aus der AHL von den Providence Bruins kommen. Der in Stockholm geborene Schwede erzielte in der Vorsaison acht Tore und gab 20 Vorlagen. Der 24-Jährige gilt als guter Schlittschuhläufer und wäre der achte von maximal neun gleichzeitig spielberechtigten Ausländern.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort