Düsseldorfer EG DEG beweist Frühform und gewinnt gleich zwei Testspiele

Düsseldorf · Bereits zwei Tage nach dem ersten Testspielsieg der Saison 2012/2013 in Hannover (3:2), feierte die neu formierte DEG auch bei ihrem zweiten Auftritt einen Erfolg.

DEG testet in Duisburg
34 Bilder

DEG testet in Duisburg

34 Bilder

Bei den Füchsen Duisburg waren die Düsseldorfer am Sonntag nach leichten Startproblemen überlegen und gewannen am Ende deutlich mit 4:0. Im Vergleich zu Freitag merklich zahmer im Körperspiel agierend, war die DEG bereits im ersten Drittel die erwartungsgemäß spielbestimmende Mannschaft, konnte aber nur einmal durch Michael Catenacci ins Tor treffen. Der Unterschied von zwei Spielklassen wurde so auch erst im zweiten Drittel auf der Anzeigetafel ersichtlich.

Mehr gepfiffene Strafzeiten bedeuteten mehr Platz auf dem Eis, und so konnten sich die Landeshauptstädter nach und nach absetzen. Andreas Martinsen markierte seine beiden Treffer erst in Über- dann in Unterzahl und Travis Turnbull markierte einen weiteren in Überzahl. Förderlizenzspieler und Torwart Björn Linda, der am Freitag noch der Ersatztorhüter bei der DEG war, rückte zu diesem Zeitpunkt vermehrt in den Blickpunkt des Geschehens.

Die 450 DEG-Fans unter den insgesamt 929 Zuschauern sahen im abschließenden Spielabschnitt noch zwei Faustkämpfe, allerdings blieben weitere Treffer aus.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort