Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Düsseldorfer EG DEG bestätigt: Collins kommt zurück

Düsseldorf · Die Rückkehr von Rob Collins ist perfekt: Wie unsere Redaktion am Donnerstag bereits berichtete, spielt der kanadische Stürmer in der kommenden Saison wieder für die DEG. Das gab der Klub am Montag bekannt. Collins war in der abgelaufenen Saison für Vizemeister Kölner Haie aktiv.

Kölner Haie gewinnen erstes Finale gegen ERC Ingolstadt
9 Bilder

Köln gewinnt erstes Finale gegen Ingolstadt

9 Bilder

Der 36-Jährige war mit drei Toren und zwölf Vorlagen Topscorer der Haie, die sich in der Finalserie dem ERC Ingolstadt mit 3:4 geschlagen geben mussten. Collins war erst im Februar nach Köln gekommen.

Rob Collins wechselte im Sommer 2006 erstmals zur DEG und hatte für den achtmaligen deutschen Meister fünf Spielzeiten bestritten. In dieser Zeit kam er in 297 Spielen auf 108 Tore und 180 Vorlagen. Er hat einen Einjahresvertrag plus Option für eine weitere Spielzeit unterschrieben.

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: "Rob wird uns sportlich in allen Belangen verstärken. Durch seine Erfahrung, seine spielerischen Fähigkeiten und seine Qualitäten im Überzahlspiel wird er sicherlich einer unserer Führungsfiguren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort