DEG-Profi Alexander Karachun Über den Umweg ans Ziel

Düsseldorf · Nach drei Jahren in der Deutschen Eishockey Liga wechselte Alexander Karachun 2019 in die zweite Liga. Dort empfahl er sich für die DEG. Und auch da läuft es. Am Sonntag trifft er auf seinen Ex-Klub Wolfsburg.

 Alexander Karachun (hinten rechts) freut sich über einen Treffer.

Alexander Karachun (hinten rechts) freut sich über einen Treffer.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zwischen den Jahren mal runterkommen, die vergangenen Monate reflektieren – für Eishockeyprofis undenkbar. Dezember und Januar sind in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) immer besonders hektische Monate. Das gilt auch in Corona-Zeiten. Am Mittwoch spielte die Düsseldorfer EG in Krefeld (6:3), am Sonntag (17 Uhr/Magenta-Sport) ist sie schon wieder daheim gegen Wolfsburg gefordert. Und geht es nach Trainer Harold Kreis, läuft es dann genauso: „In Krefeld haben wir endlich einmal unser Spiel über volle 60 Minuten konsequent durchgezogen. Wir haben einen guten Start erwischt und kraftvoll nach vorne gespielt. Diese Tugenden wollen wir auch gegen Wolfsburg zeigen.“