Düsseldorfer EG Colin Long bei Krefeld im Gespräch

Düsseldorf · Die DEG hat ihre Spielpause in der Deutschen Eishockey Liga für eine weitere Weichenstellung genutzt. Die Düsseldorfer verlängerten den Vertrag mit Nachwuchs-Verteidiger Jonas Noske um ein Jahr. Stürmer Colin Long wechselt möglicherweise nach Krefeld.

 Die Zukunft von Colin Long ist noch ungewiss.

Die Zukunft von Colin Long ist noch ungewiss.

Foto: american-sports.info

"Ich möchte mich in der kommenden Saison weiter in der DEL etablieren und bedanke mich bei der DEG für diese Chance", sagte der 18-Jährige. "Ich muss und werde noch viel lernen und sehe dafür in Düsseldorf die besten Möglichkeiten." Der U20-Nationalspieler gab in dieser Saison sein DEL-Debüt und kam bisher auf 32 Einsätze, in denen er drei Torvorlagen gab.

Auf der anderen Seite verdichten sich die Anzeichen, dass die DEG in der kommenden Saison nach Ashton Rome, der seinen bereits verlängerten Vertrag wieder auflöste, auch auf Colin Long verzichten muss. Der 24-jährige Stürmer aus den USA ist beim Nachbarn Krefeld Pinguine im Gespräch, was die Schwarz-Gelben Donnerstag auf Anfrage auch bestätigten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort