Düsseldorfer EG Brittig-Team verabschiedet sich furios

Düsseldorf · Es war ein großes Finale – leider nicht um die Deutsche Meisterschaft, sondern zum Saisonausklang. Die Düsseldorfer EG besiegte in ihrem letzten Spiel vor der Rekordkulisse von 12.835 begeisterten Zuschauern Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:1 (3:0, 0:0, 0:1).

Die besten Bilder von DEG - Wolfsburg
39 Bilder

Die besten Bilder von DEG - Wolfsburg

39 Bilder

Es war ein großes Finale — leider nicht um die Deutsche Meisterschaft, sondern zum Saisonausklang. Die Düsseldorfer EG besiegte in ihrem letzten Spiel vor der Rekordkulisse von 12.835 begeisterten Zuschauern Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:1 (3:0, 0:0, 0:1).

Gänsehaut-Atmosphäre herrschte bereits vor dem ersten Bully, als Volker Boix verabschiedet wurde. 25 Jahre lang war er die Stimme der DEG, fungierte als Sprecher an der Brehmstraße und im ISS-Dome. Mit "Volker, Volker"-Sprechchören, einem Trikot und einem Buch wurde er an seinem 45. Hochzeitstag verabschiedet und nahm die Aufgabe letztmals wahr.

Aber nicht nur für ihn endete am Freitag die aktive Zeit bei der DEG, sondern auch für Trainer Christian Brittig, der allerdings nicht verabschiedet wurde, sondern freigestellt wird, denn er hat noch einen Vertrag für nächste Saison.

DEG verabschiedet Stadionsprecher Volker Boix
6 Bilder

DEG verabschiedet Stadionsprecher Volker Boix

6 Bilder

Das letzte Spiel war es auch für Ashton Rome, der nach Schwenningen wechseln wird und gute Gründe dafür hat. Hatte es vor dem Spiel noch vereinzelt Pfiffe für ihn gegeben, so wurde er bejubelt, als er das 2:0 erzielte. Diesmal fuhren sogar alle Mitspieler zu ihrem Kapitän, um zu gratulieren. Es war das 100. Saisontor der Rot-Gelben.

Überragender Akteur war jedoch Andreas Martinsen, der an allen drei Überzahltoren beteiligt war. Die Wolfsburger hingegen konnten ihre (Überzahl-)Möglichkeiten gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Düsseldorfer nicht nutzen. Ein versöhnlicher Ausklang einer grausamen Saison.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort