Düsseldorfer EG Bei 1:4-Niederlage in Berlin ohne jede Siegchance

Düsseldorf · Fünfte Niederlage in Folge für die Düsseldorfer EG: Nach der deutlichen 0:8-Pleite am Freitag in Nürnberg, blieb das Team auch Sonntag in Berlin ohne jede Siegchance. Am Ende behielten die Gastgeber vor 13 800 Zuschauern vollkommen verdient, aber auch ohne selbst zu glänzen mit 4:1 (2:0, 1:0, 1:1) die Oberhand.

Die besten Bilder von DEG - Ingolstadt
31 Bilder

Die besten Bilder von DEG - Ingolstadt

31 Bilder

Von Beginn an nahmen die Eisbären dabei das Zepter in die Hand, auch wenn die DEG in den ersten Minuten zunächst noch mithalten konnte. Von zwei Überzahlspielen begünstigt war das Geschehen so zumindest vorübergehend offen, ehe Matthew Foy die Berliner in der 14. Minute in Front brachte und spürbar aufatmen ließ. Denn in allen drei Duellen der Saison davor, siegte bis dahin das Tabellenschlusslicht der Liga jeweils knapp und ärgerte den Meister enorm.

Sonntag wurde aber schnell klar, dass es dabei bleiben würde. Barry Tallackson besorgte noch vor der ersten Pause das 2:0. Auch im Mittelabschnitt änderte sich kaum was am ungleichen Kräftemessen und Mark Bell war es schließlich vorbehalten, das auch mit einem weiteren Treffer auf der Anzeigetafel auszudrücken. Im Schlussdrittel betrieb die DEG nach dem schnellen 0:4 durch Eisbär James Sharrow zwar noch in Person von Justin Bostrom Ergebniskosmetik, doch unter dem Strich blieb es bei einem ganz bitteren Nachmittag für die Rheinländer.

Nun hat das Team bis zum 18. Februar Zeit zu regenerieren. Dann tritt es beim Vorletzten in Schwenningen an.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort