Düsseldorfer EG Auch Ebner fällt aus

Düsseldorf · Der Verteidiger der DEG erlitt einen doppelten Bänderriss in der Schulter. Ken Olimb, Justin Bostrom und Colin Long fehlen weiterhin.

 Jetzt hat es auch noch Bernhard Ebner erwischt.

Jetzt hat es auch noch Bernhard Ebner erwischt.

Foto: american.sports.info

Das Verletzungspech kennt keine Gnade und schlägt bei der Düsseldorfer EG weiter zu. Im Mittelabschnitt des Eishockeyspiels gegen Iserlohn (3:4) musste Bernhard Ebner das Eis verletzt verlassen und wurde in Krankenhaus gebracht. Mannschaftsarzt Alois Teuber untersuchte ihn Mittwoch. Die Diagnose: Verletzung im rechten Schultereckegelenk sowie ein zweifacher Bänderriss - drei Wochen Pause.

Weiterhin fallen Ken Olimb (Trümmerbruch im Daumen), Justin Bostrom (doppelter Bänderriss in der Schulter) und Colin Long (Bluterguss im Oberschenkel) aus, der Domnnerstag das Krankenhaus wieder verlassen darf. "Uns fehlen jetzt vier unserer wichtigsten Spieler", sagt Manager Walter Köberle. "So wird jede einzelne Begegnung zu einer harten Schlacht und großen Bewährungsprobe für alle Beteiligten." Die nächste steht bereits Freitag (19.30 Uhr) in Hamburg auf dem Programm. Es ist die zweite Begegnung von sechs Spielen innerhalb von elf Tagen.

Dass die DEG nach großem Kampf bis fünf Minuten vor Schluss mit 3:2 führte, aber dann nach einem Doppelschlag binnen 22 Sekunden das Eis als Verlierer verließ, war besonders bitter.

Wie will Trainer Christian Brittig die Mannschaft nur wieder aufrichten? "Ich werde das Spiel analysieren und die Wahrheit sagen, das ist wichtig", antwortet er. "Wir haben trotz der Ausfälle bis kurz vor Schluss geführt und durch einen abgefälschten Schuss verloren. Beide Gegentore können passieren. Ich weiß nicht, ob eine der Top-Mannschaften der Liga vier Ausfälle derart verkraftet hätte wie wir. Schade, dass unser Mini-Kader nicht mit ein oder zwei Punkten belohnt wurde."

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort