Duisburg Duisburg feiert Rückkehr in die Zweite Liga

Duisburg · Duisburg feiert seine Helden: Die Mannschaft des MSV hat sich auf dem Rathausbalkon von mehreren tausend Fans hochleben lassen. Zuvor fuhren die Fußballer, die eine Woche zuvor den Aufstieg in die 2. Liga perfekt gemacht hatten, im offenen Doppeldecker-Bus vom Bahnhofsvorplatz zum Rathaus.

"Wir sind wieder da, wo wir mindestens hingehören", jubelt Oberbürgermeister Sören Link. Das letzte Saisonspiel hatte das von einer Tour nach Mallorca geschwächte Team von Trainer Dino Lettieri am Samstag mit 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden verloren. Zur gleichen Zeit setzten sich die zuvor punktgleichen Bielefelder Arminen mit 1:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach durch und sicherten sich den ersten Platz in der Abschlusstabelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort