Düsseldorf verliert nach Verlängerung in Köln mit 2:3

Köln (grr). Im 196. rheinischen Derby behielten gestern Abend die Kölner Haie mit 3:2 nach Verlängerung (2:1, 0:0, 0:1, 1:0) die Oberhand. Vor 15 489 Zuschauern in der nicht ausverkauften Arena in Köln setzten sich die Gastgeber letztlich aufgrund ihrer individuellen Qualität durch.

Ales Kranjc entschied die Partie mit einem unhaltbaren Schlagschuss nach 1:55 Minuten der Verlängerung. Die Düsseldorfer EG hielt lange immer besser werdenden Partie dagegen und konnte zunächst durch Alex Henry in Führung gehen, ehe die Haie noch im ersten Drittel die Partie durch Treffer von Kranjc und Christopher Minard drehen. Nach dem torlosen Mitteldrittel hielt Torwart Bobby Goepfert mit zahlreichen Paraden die Gäste im Spiel und Niki Mondt glich die Partie aus. Doch dann hatte die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp das bessere Ende für sich

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort