Diego vor einem Wechsel zu Atletico Madrid

Wolfsburg/Madrid (sid) Der beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgemusterte Diego (26) spielt in der kommenden Saison wohl für Atletico Madrid. Wie die spanische Zeitung "AS" berichtet, sollen die Gespräche zwischen den Vereinen weit fortgeschritten sein. Allerdings sei Atletico nur bereit, Diego ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro netto zu zahlen. Damit müsste der Brasilianer finanziell Abstriche machen. Diego war im vergangenen Jahr für 15 Millionen Euro von Juventus Turin nach Wolfsburg gewechselt und hatte einen Vertrag bis Juni 2014 unterschrieben. Vor dem letzten Saisonspiel bei 1899 Hoffenheim sorgte er für einen Eklat, als er nach seiner Nichtberücksichtigung für die Startelf aus dem Mannschaftshotel flüchtete. Wolfsburg schaffte auch ohne ihn durch einen 3:1-Erfolg den Klassenerhalt. Ende Juni hatte Trainer Felix Magath verkündet, dass Diego in seinen Planungen keine Rolle mehr spiele.

Ex-Münchner Lucio bleibt bis 2014 bei Inter Mailand

Mailand (sid) Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Lucio (früher Bayer Leverkusen und Bayern München) hat seinen Vertrag bei Inter Mailand vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängert. Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" handelte Lucios Berater Sandro Becker mit dem 18-maligen Meister ein neues Arbeitspapier aus, das dem 33-Jährigen bis 2013 sein aktuelles Gehalt garantiert und im letzten Vertragsjahr stärker leistungsbezogen ist. Lucio war 2009 vom FC Bayern zu Inter gewechselt und hatte 2010 mit den Lombarden die Champions League durch ein 2:0 im Finale gegen die Münchner gewonnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort