DFB verhängt Strafen für Kommentatoren des BVB-Internetradios

Düsseldorf (RP). Ein ungewöhnlicher Fall hat den DFB-Kontrollausschuss jetzt beschäftigt. Dabei standen nicht Spieler, Trainer oder Manager vor dem Verbandsgericht, sondern zwei Internet-Radiokommentatoren von Borussia-Dortmund. Norbert Dickel und Boris Rupert hatten im Spiel des BVB in Leverkusen den Schiedsrichter in ihrem Live-Radiostream aufs Übelste beleidigt. Folge: Beide müssen eine Geldstrafe zahlen, Rupert sogar zwei Spiele Pause einlegen.

Das Spiel in Leverkusen, das Ende August 0:0 ausging, hatte für hitzige Diskussionen gesorgt. So war BVB-Spieler Mario Götze mit Roter Karte vom Platz geflogen und ein Tor von Mats Hummels wurde vom Schiedsrichter Wolfgang Stark nicht gegeben. Das kommentierten die beiden so: Dickel: "Und da ist Hummels. Tor! 1:0! Was pfeift er denn jetzt wieder ab?" Rupert: "Bist du denn? Wolfgang Stark, das nächste Tor, ...., Du Arschloch!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort