DFB: Staudt überlässt Niersbach Entscheidung

Frankfurt/Main (sid) Die Entscheidung über den neuen DFB-Präsidenten hängt nur noch an der erwarteten Zusage des Top-Favoriten Wolfgang Niersbach. Sollte sich der DFB-Generalsekretär beim Showdown heute in der Frankfurter Verbandszentrale für eine Kandidatur entscheiden, wird sich Erwin Staudt nicht als Herausforderer zur Wahl stellen.

Das haben die beiden Kandidaten am Sonntag bei einem geheimen Treffen vereinbart. "Ich habe Wolfgang Niersbach gesagt, er soll sich so entscheiden, wie er das möchte. Wenn er kandidiert, dann ziehe ich mich sofort zurück. Aber ich halte es immer noch für die beste Lösung, wenn er Generalsekretär bleibt und ich Präsident werde", sagte Staudt, ehemaliger Präsident des VfB Stuttgart.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort