1. Sport

DFB oder HSV? Sammer soll sich heute entscheiden

DFB oder HSV? Sammer soll sich heute entscheiden

Düsseldorf (sid/RP). Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Theo Zwanziger, macht Druck: Sportdirektor Matthias Sammer soll heute bei der turnusmäßigen Sitzung des Präsidiums in Frankfurt/Main gegenüber dem DFB erklären, ob er seinen bis Sommer 2013 laufenden Vertrag erfüllen oder in gleicher Funktion in die Bundesliga zum Hamburger SV wechseln wird.

"Ich will von Matthias eine klare Aussage", zitiert der "Kicker" den Verbandschef. Sammer hatte in den vergangenen Tagen jegliche Äußerung über einen möglichen Wechsel vermieden. Die Hanseaten haben nach eigenen Aussagen bereits mit dem Europameister von 1996 verhandelt. Am Dienstag hatte sich der neugewählte HSV-Aufsichtsrat bei seiner konstituierenden Sitzung einstimmig für eine Verpflichtung des 43-Jährigen ausgesprochen, der seit April 2006 Sportdirektor des DFB ist.

(SID)