DFB-Frauen gewinnen Algarve-Cup gegen Weltmeister Japan

Faro (dpa). Die WM-Revanche gegen Japan ist geglückt. Mit 4:3 (2:1) setzte sich das Team von Bundestrainerin Silvia Neid im Finale des Algarve-Cups gegen die Asiatinnen durch.

Dennoch ist der zweite Sieg des Turniers nach 2006 keine Entschädigung für die Niederlage bei der Heim-WM. 242 Tage nach dem Viertelfinal-Aus gegen Japan feierten die Deutschen den achten Erfolg im zehnten Duell mit dem Weltmeister. Der Siegtreffer gelang der Dreifachtorschützin Celia Okoyino da Mbabi erst in der Nachspielzeit. Dzsenifer Marozsan traf zum 1:0. Das Spiel um Platz drei hatte zuvor in Parchal Rekordsieger USA gegen Schweden mit 4:0 für sich entschieden. Mit der Vorstellung ihrer ersatzgeschwächten Elf war Neid zufrieden: "Das war eine tolle Teamleistung. Die ersten 30 Minuten waren ganz stark. Danach haben wir das Spiel etwas aus der Hand gegeben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort