Oudenaarde Degenkolb konzentriert sich auf Radklassiker Roubaix

Oudenaarde · John Degenkolb hat der Chance nicht lange nachgetrauert. Vielmehr ist der Klassikerspezialist schon kurz nach der Flandern-Rundfahrt gedanklich bei seinem Lieblings-Radrennen. "Paris-Roubaix liegt mir noch etwas besser", sagte Degenkolb mit Blick auf die am Sonntag anstehende Tortur über das Kopfsteinpflaster.

Der Wahl-Frankfurter spürte bei seinem siebten Platz in Flandern den Fluch des Erfolges. Weil die Verfolger nicht zusammenarbeiten wollten, sprintete Degenkolb in Oudenaarde nur um Platz sieben und nicht um den Sieg, den sich der Norweger Alexander Kristoff holte. "Wir haben in Sanremo gezeigt, dass wir, wenn es zum Sprint kommt, mit mir den Supermann dabei haben. Das ist die Bürde, die wir zu tragen haben", betonte der 26-Jährige vom deutschen Team Giant-Alpecin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort