1. Sport

Basketball-Länderspiel: DBB-Männer verlieren gegen Italien

Basketball-Länderspiel : DBB-Männer verlieren gegen Italien

Pessaro (sid). Eine unnötige Niederlage haben die deutschen Basketballer bei einem Testspiel in Pessaro gegen Gastgeber Italien hinnehmen müssen. Die Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) verlor vor 4.000 Zuschauern mit 62:74 (27:30) gegen den Europameister, nachdem der Ausgang des Spiels bis kurz vor dem Ende völlig offen war.

Bester Werfer im DBB-Team, das im Angriff nicht konstant genug spielte, war US-Profi Dirk Nowitzki. Der Star der Dallas Mavericks verbuchte bei seinem Comeback im Nationalteam 23 Punkte.

Das deutsche Team musste ohne Marko Pesic auskommen, der sich am Freitag im Training einen Zehenbruch zugezogen hatte. Der Aufbauspieler vom deutschen Meister Alba Berlin fehlt damit auch beim Test gegen Schweden (30. August/20.00 Uhr) in Würzburg und beim Supercup (1. bis 3. September) in Stuttgart.

(RPO Archiv)