London: Davis-Cup-Team trifft im Februar auf Belgien

London: Davis-Cup-Team trifft im Februar auf Belgien

Das deutsche Davis-Cup-Team trifft nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der ersten Runde der Weltgruppe 2017 auf Belgien. Dies ergab die gestrige Auslosung. Spieltermin ist der 3. bis 5. Februar, Deutschland hat Heimrecht. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

"Schön, dass wir wieder ein Heimspiel bekommen haben. Jetzt wollen wir mit dem deutschen Publikum im Rücken unbedingt einmal wieder das Viertelfinale erreichen, auch wenn Belgien mit seinem Topspieler David Goffin das sicher verhindern will", sagte Teamkapitän Michael Kohlmann.

Belgien, das im Davis-Cup-Finale 2015 gegen Großbritannien 1:3 verloren hatte, ist ein schwerer Brocken für die deutsche Mannschaft, die sich im Abstiegs-Play-off gegen Polen nur mühevoll mit 3:2 durchgesetzt hatte.

(sid)