Daum motiviert mit Plakaten in der Kabine

Frankfurt/M (sid). Christoph Daum erinnert sich an die großen Tage als führender Motivator der Bundesliga. Vor dem letzten Saisonspiel bei Borussia Dortmund hat Eintracht Frankfurts Trainer zwei Plakate in die Kabine gehängt.

Auf dem einen steht unter anderem: "Siegertypen haben nur ein Ziel: Erfolg um jeden Preis! Nur das Ergebnis zählt. Siegertypen sind hochmotivierte, voll konzentrierte Spielentscheider, die nie aufgeben. Siegerypen gehen über ihre Grenzen, dahin wo es wehtut und treiben auch ihre Mitspieler zu Höchstleistungen! Siegertypen sind Drecksarbeiter!" Auf dem anderen: "Jeden Morgen erwacht ein Spieler der Eintracht. Er weiß, er muss schneller laufen und mehr kämpfen als der beste Spieler unseres Gegners, sonst wird er verlieren. Jeden Morgen erwacht ein Gegner. Er weiß, er muss besser sein als jeder Spieler der Eintracht, sonst wird er gegen uns verlieren. Wenn die Sonne aufgeht, musst du besser sein als jeder andere Spieler."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort