Darts-WM Vorjahresfinalist Smith scheidet überraschend aus

London · Der nächste Mitfavorit ist bei der Darts-WM früh gescheitert. Vorjahresfinalist Michael Smith unterlag in seinem ersten Spiel der Nummer 69 der Welt.

 Michael Smith in Aktion.

Michael Smith in Aktion.

Foto: dpa/Steven Paston

Vorjahresfinalist Michael Smith ist überraschend bei seinem ersten Spiel bei der diesjährigen Darts-WM ausgeschieden. Smith verlor am späten Sonntagabend mit 1:3 Sätzen gegen die Nummer 69 der Welt, Luke Woodhouse, im Londoner Alexandra Palace. Der Engländer konnte gegen seinen Landsmann mehrere Matchdarts abwehren, verlor am Ende jedoch verdient gegen den Außenseiter.

Mit dem Aus der Nummer vier der Welt ist die nächste Sensation bei der Darts-WM perfekt. Zuvor hatten sich bereits Ex-Weltmeister Rob Cross (England), Fünffach-Champion Raymond van Barneveld (Niederlande) sowie der englische Mitfavorit Ian White schon nach dem ersten Wochenende der Darts-WM in London verabschiedet. Woodhouse zieht mit dem Sieg in die 3. Runde ein. Sein Gegner für die Partie am 23. Dezember steht noch nicht fest.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort