2:3 nach 2:0-Führung Marijanovic bricht nach gutem Start ein

London · Robert Marijanovic hat bei der Darts-WM in London die zweite Runde verpasst. Der 38-Jährige präsentierte sich zunächst in guter Form. Doch nach einer 2:0-Führung bricht er gegen Richard North ein.

 Robert Marijanovic.

Robert Marijanovic.

Foto: dpa/Michael Braunschädel

Die deutschen Darts-Spieler warten bei der WM in London weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Zwei Tage nach dem Erstrunden-Aus von Martin Schindler scheiterte am Samstag auch Robert Marijanovic in seiner Auftaktpartie am Engländer Richard North nach 2:0-Führung mit 2:3. Am Donnerstag hatte Schindler gegen den Neuseeländer Cody Harris ebenfalls mit 2:3 verloren.

Erstmals hatten sich vier deutsche Spieler für die mit umgerechnet 2,8 Millionen Euro dotierte WM im Alexandra Palace qualifiziert. Der deutsche Spitzenspieler Max Hopp ist als Nummer 32 der Weltrangliste gesetzt und greift nach einem Freilos zu Beginn am Samstagnachmittag in der zweiten Runde gegen den Niederländer Danny Noppert ins Geschehen ein. Gabriel Clemens bestreitet am Sonntag sein Erstrundenmatch gegen Aden Kirk (England).

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort