Hopp jetzt letzer Deutscher Clemens scheitert bei der Darts-WM in der zweiten Runde

London · Debütant Gabriel Clemens ist bei der Darts-WM in London ausgeschieden. Der 35-Jährige aus Honzrath musste sich dem Schotten John Henderson in der zweiten Runde trotz einer starken Vorstellung 2:3 geschlagen geben.

 Gabriel Clemens.

Gabriel Clemens.

Foto: AP/John Walton

Damit ist beim Turnier im Alexandra Palace aus deutscher Sicht nur noch Max Hopp (Idstein) vertreten, der am Samstag (ab 20.00 Uhr/Sport1) in seinem Drittrundenmatch auf den Weltranglistenersten Michael van Gerwen (Niederlande) trifft.

Clemens, der sich in der ersten Runde gegen den Engländer Aden Kirk durchgesetzt hatte (3:0), zwang Henderson in den entscheidenden fünften Satz. Der Saarländer kassierte zwei Breaks, Henderson nutzte die Schwäche aus und entschied den Durchgang mit 3:1 für sich.

Martin Schindler (Strausberg) und Robert Marijanovic (Freudenstadt) waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Mitfavorit Gerwyn Price ist überraschend in seinem ersten Spiel ausgeschieden. Der frühere Rugby-Profi aus Wales verlor mit 2:3 gegen den Engländer Nathan Aspinall. Price ist nach Peter Wright, Raymond van Barneveld und Mensur Suljovic schon der vierte Mitfavorit, der vorzeitig scheitert.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort