Fanliebling scheitert 66 Jahre alter Lim bei Darts-WM in Runde zwei raus

London · Bei der Darts-WM in London ist der 66-Jährige aus Singapur in der zweiten Runde ausgeschieden. Er unterlag dem Belgier und Mitfavoriten Dimitri Van den Bergh (26), Nummer neun der Welt, mit 0:3.

Paul Lim aus Singapur bei der Darts-WM in London.

Paul Lim aus Singapur bei der Darts-WM in London.

Foto: dpa/Kieran Cleeves

Darts-Senior Paul Lim hat eine weitere Sensation bei der Weltmeisterschaft in London verpasst und ist aus dem Turnier ausgeschieden. Der 66 Jahre alte Routinier aus Singapur verlor am späten Dienstagabend mit 0:3 gegen den belgischen Mitfavoriten Dimitri van den Bergh. Lim, der vier Jahrzehnte älter als sein Widersacher ist, konnte nur über kurze Strecken das sehr hohe Niveau des „Dreammakers“ halten und war deshalb schnell besiegt. „Ich wusste, dass ich Paul keine Chance geben darf, und ich habe ihm keine Chance gegeben. Ich fühle, dass ich als einer der besten Spieler der Welt hierher komme“, sagte van den Bergh.

In der ersten Runde hatte „The Singapore Slinger“, wie Lim genannt wird, noch mit einem 3:2-Sieg über den Engländer Luke Humphries überrascht und den Sieg explizit „den Alten“ gewidmet. Van den Bergh hatte in diesem Jahr das zweitwichtigste Darts-Turnier des Jahres gewonnen, er gilt als der Aufsteiger der Corona-Saison 2020.

Lim hatte sich 1990 in die Geschichtsbücher eingetragen, als er als erster Spieler überhaupt bei einer WM einen Neun-Darter warf. Für diesen Erfolg erhielt er damals ein Bonus-Preisgeld in Höhe von 52.000 Pfund und damit mehr als doppelt so viel wie der spätere Turniersieger Phil Taylor (24.000 Pfund).

(rent/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort