Frühere deutsche Nummer eins Darts-WM ohne Max Hopp

Barnsley · Die Darts-WM 2021 findet ohne Max Hopp statt. Die ehemalige deutsche Nummer hat die Qualifikation verpasst. Für den 25-Jährigen endete damit ein erfolgloses Darts-Jahr.

 Max Hopp.

Max Hopp.

Foto: dpa/Bradley Collyer

Die ehemalige deutsche Nummer eins Max Hopp hat die Qualifikation für die Darts-WM verpasst. Der 25 Jahre alte Hesse schaffte es beim letzten Qualifikationsturnier am Montag im englischen Barnsley nicht, einen der insgesamt drei Top-Plätze für die WM in London (15. Dezember bis 3. Januar) zu erreichen. Der „Maximiser“, wie Hopp genannt wird, verlor stattdessen direkt in der ersten Runde mit 4:6 gegen den Australier Gordon Mathers, den er im Vorjahr bei der WM im Alexandra Palace noch mit 3:0 besiegt hatte.

Für Hopp endet damit ein erfolgloses Darts-Jahr. Seit 2013, als er mit 16 Jahren im „Ally Pally“ debütierte, verpasst der frühere deutsche Spitzenspieler zum zweiten Mal nach 2018 die WM. Gabriel Clemens, Martin Schindler sowie die beiden Debütanten Florian Hempel und der 16 Jahre junge Fabian Schmutzler sind bereits für das wichtigste Turnier des Jahres qualifiziert.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort