Perfektes Spiel Wade wirft ersten Neun-Darter bei einer WM seit 2016

London · Seit fast fünf Jahren hat bei der Darts-WM niemand einen Neun-Darter geworfen. Für Fans und Spieler ist es etwas ganz besonderes, bei dem perfekten Spiel dabei zu sein. Nun gelang der Neun-Darter James Wade. Und kein Fan konnte es vor Ort sehen.

James Wade aus Großbritannien.

James Wade aus Großbritannien.

Foto: dpa/Kieran Cleeves

James Wade hat am Dienstag den ersten Neun-Darter bei der Weltmeisterschaft seit fast fünf Jahren geworfen. Dem Engländer gelang im Drittrundenmatch gegen seinen Landsmann Stephen Bunting das perfekte Spiel, bei dem man mit neun Würfen die 501 Punkte auf null stellt.

Nach zwei Aufnahmen mit jeweils 180 Punkten beendete Wade das Leg mit einem furiosen Finish von 141 Punkten. Der bislang letzte Neun-Darter in der WM-Geschichte kam vom Schotten Gary Anderson im Januar 2016, damals im Halbfinale. Für Wade war es das erste perfekte Spiel bei einer Weltmeisterschaft.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort