Darts-WM Aus für Ex-Champion Anderson - Van Gerwen im Viertelfinale

London · Ex-Champion Gary Anderson musste bei der Darts-WM in London schon im Achtelfinale die Segel streichen. Der Schotte verlor mit 2:4 gegen den englischen Youngster Nathan Aspinall. Besser lief es für Titelverteidiger Michael van Gerwen.

 Gary Anderson ist raus aus der Darts.WM.

Gary Anderson ist raus aus der Darts.WM.

Foto: dpa/Mike Egerton

Der zweimalige Darts-Weltmeister Gary Anderson ist bei der Weltmeisterschaft in London schon im Achtelfinale gescheitert. „The Flying Scotsman“, wie der Schotte genannt wird, verlor in der Runde der letzten 16 am Freitagabend mit 2:4 gegen den englischen Youngster Nathan Aspinall. Damit steht „The Asp“ als erster Profi im WM-Viertelfinale. Wie es beim 49 Jahre alten Anderson weitergeht, ist dagegen unklar. Er hatte wegen Rückenproblemen im Jahr 2019 längere Turnierpausen eingelegt und eine Fortsetzung seiner Karriere über diese WM hinaus zunächst offengelassen. Den WM-Titel hatte er 2015 und 2016 gewonnen.

Erneut stark präsentierte sich dagegen Titelverteidiger Michael van Gerwen. Der Niederländer schlug Stephen Bunting im zweiten Spiel des Achtelfinals glatt mit 4:0 und untermauerte damit seine Ambitionen auf den vierten WM-Titel. Bunting konnte zu keiner Zeit mit „Mighty Mike“, wie van Gerwen genannt wird, mithalten.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort