Heimtraining statt Halle So trainieren Spitzensportler während der Corona-Krise

Düsseldorf · In den meisten Bundesländern sind wegen der Corona-Pandemie alle Sportanlagen und Fitnesscenter geschlossen. Wie halten sich Spitzensportler unter den aktuellen Bedingungen fit? Wir haben einige gefragt.

So halten sich Sportler während der Ausgangssperre im Heimtraining fit
Link zur Paywall

So halten sich Sportler während der Ausgangssperre im Heimtraining fit

Infos
Foto: dpa/Robert Michael

Die morgendliche Laufeinheit ist derzeit noch das Unproblematischste für Triathlet Patrick Lange. Der deutsche Ironman-Sieger lebt in Salzburg und ist dort zwar vom Kontaktverbot betroffen, rausgehen darf man alleine aber noch. Außerdem funktioniert das Lauftraining auch auf dem Band zu Hause. Statt ins Schwimmbecken geht es für Lange dann allerdings an den Seilzug. Zumindest die Arme müssen trainiert werden, wenn schon das Disziplintraining ausfallen muss – die ungewöhnliche Situation wegen des Coronavirus erfordert neue Trainingspläne. So wie Lange ergeht es vielen deutschen Athleten derzeit.