Bratkowski gewinnt 6. Etappe im Sprint vor Risi Coca-Cola Trophy: Kappes bleibt in Rot

Regensburg (dpa). Jan Bratkowski aus Hof zeigte seine Sprintkünste auf der 6. Etappe der in Regensburg. Bei einem Ausscheidungs-Fahren über 52 Runden setzte er sich gegen den Schweizer Bruno Risi und den Italiener Gian Matteo Fagnini durch. Andreas Kappes (Köln), der Vierter wurde, konnte damit das Rote Trikot verteidigen.

Risi, Fagnini und Kappes hatten sich schnell einen Vorsprung zu den Verfolgern verschafft, den nur Bratkowski mit einem neuerlichen Kraftakt aufholen konnte. Und in der Finalrunde hatte er auch noch Glück. Zentimeter entschieden über den Sieg.

Das Rennen wurde in zwei Halbetappen ausgefahren. Zunächst stand ein Punktefahren über 48 Runden an. Das wurde aus Sicherheitsgründen notwendig, "weil der Kurs sehr eng ist, immer wieder abgebremst und angetreten werden muss und das wird zum Rennende gefährlich, wenn die Konzentration nachlässt", erklärte Rennleiter Christian Henn. Sieger des Kurvenspektakels wurde Cross-Spezialist Malte Urban aus Herford vor Andreas Beikirch und Lokalmatador Markus Witfurth.

Ergebnisse von der Coca-Cola-Trophy:

6. Etappe:

Ausscheidungs-Fahren über 52 Runden = 33,8 km:

1. Jan Bratkowski (Hof) 2. Bruno Risi (Schweiz) 3. Gian Matteo Fagnini (Italien); 4. Andreas Kappes (Köln) 5. Thorsten Wilhelms (Hannover) 6. Sascha Henrix (Köln) 7. Jörg Jaksche (Ansbach) 8. Adriano Baffi (Italien) 9. Klaus Diewald (Bogen) 10. Jason Phillips (Australien)

Gesamtwertung:

1. Kappes 51 Punkte 2. Bratkowski 49 3. Risi 47 4. Baffi 41 5. Fagnini 37 6. Steffen Wesemann (Zürich) 35 7. Wilhelms 22 8. Diewald 22

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort