Hannover Chaoten aus Hannover sorgen für Spielabbruch

Hannover · Von der Aufstiegseuphorie bei Hannover 96 scheint kaum noch etwas übrig zu sein. Am Tag nach den Ausschreitungen von rund 300 96-Chaoten in England und dem deshalb abgebrochenen Testspiel beim FC Burnley war der Klub bei der Saisoneröffnungsfeier zwar um Normalität bemüht. Ausgelassene Stimmung wollte aber nicht so recht aufkommen. "Hannover 96 ist alles andere als begeistert davon, dass das letzte Testspiel vor Beginn der Pflichtspiele aufgrund von Fanvergehen abgebrochen worden ist", schrieb der Aufsteiger nach dem wiederholten Ausfall einiger 96-Fans auf der Internetseite.

Wegen wiederholter Verfehlungen des eigenen Anhangs spielen die Niedersachsen in Deutschland derzeit auf Bewährung. Rund 300 Fans hatten am Ende der ersten Halbzeit des Testspiels versucht, den englischen Fanblock zu stürmen und warfen mit herausgerissen Sitzschalen. Angeblich sollte mit den Ausschreitungen gegen Klub-Präsident Martin Kind demonstriert werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort