Chaos bei Simoncellis Rettung in Malaysia

Motorsport

Rom (sid) Ein Amateurvideo über den Abtransport des tödlich verunglückten Motorrad-Piloten Marco Simoncelli versetzt Italien in Aufruhr. Die Aufnahmen zeigen, wie der leblose Körper den Helfern auf dem Weg zum Krankenwagen von der Trage rutscht, hastig wieder aufgehoben und in den Rettungswagen gebracht wird. Unterdessen nahmen tausende Fans Abschied von dem Italiener, dessen Leichnam im städtischen Theater seines Heimatortes Coriano vor zwei Motorrädern aufgebahrt wurde. Heute wird er beerdigt, die Todesursache ist noch immer unklar.

Rugby

Längstes Match aller Zeiten dauert gut 24 Stunden

London (dapd) Nach 24 Stunden, fünf Minuten und zwölf Sekunden Spielzeit und insgesamt 1604 erzielten Punkten ging im Nordwesten Englands das längste Rugbyspiel aller Zeiten zu Ende. Einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde inklusive. Zugunsten eines wohltätigen Zwecks und mit dem Ziel, einen neuen Weltrekord aufzustellen, bestritt der 44 Mann starke Kader des Rugby-Klub Congleton RUFC in zwei Teams das Duell von der Länge 18 regulärer Rugby-Partien plus Nachspielzeit.

Basketball

NBA-Tarifstreit: Obama appelliert an Vernunft

WASHINGTON (sid) US-Präsident Barack Obama hat die Parteien im Tarifstreit der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in einer Talkshow aufgefordert, sich ein Beispiel am Football zu nehmen und eine Lösung zu finden. "Die NFL hat die Angelegenheit erledigt und verstanden, worum es geht", sagte Obama bei US-Talkmaster Jay Leno. Die NFL hatte den Ausschluss nach viereinhalb Monaten beendet, in der NBA sind die Spieler seit dem 1. Juli ausgesperrt.

Olympia

Russland plant Fackellauf 2014 bis in den Weltraum

KÖLN (sid) Russland will das olympische Feuer vor den Winterspielen 2014 in Sotschi zusammen mit der Internationalen Raumstation ISS in den Weltraum bringen. Außerdem soll die Flamme auf dem 5642 Meter hohen Elbrus, dem höchsten Berg Russlands, brennen und zum Nordpol gebracht werden. Am 7. Oktober 2013 startet die 40 000 Kilometer lange Reise des Feuers durch alle 83 Hauptstädte russischer Regionen in Athen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort