Champions-League-Finale - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Berlin wird im frühen Sommer zur Sport-Hauptstadt. Traditionell wird in der Metropole bereits das Endspiel um den Pokal des Deutschen Fußball-Bundes ausgespielt, natürlich auch dieses Jahr wieder (30.

Mai). Schon eine Woche darauf bringen die Berliner das größte Ereignis des Vereinsfußballs über die Bühne Olympiastadion, das Champions League-Finale. Die beiden besten Mannschaften Europas treten an, und weltweit sitzen 200 Millionen Menschen vor den Fernsehapparaten. 2012 war das Topereignis zuletzt in Deutschland zu Gast, damals hatte München den Zuschlag bekommen. Die Bayern schafften den Sprung ins "Finale dahoam", sie unterlagen allerdings Chelsea London nach Elfmeterschießen. Vielleicht können sie sich am 6. Juni revanchieren. Foto: imago

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort