„Ich habe es noch drauf“ Wladimir Klitschko spricht vom Comeback

New York · Der frühere Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko kann sich ein Comeback im Boxring vorstellen - unter ganz besonderen Umständen.

 Wladimir Klitschko im Kampf gegen Anthony Joshua.

Wladimir Klitschko im Kampf gegen Anthony Joshua.

Foto: dpa, pil

"Es müsste um etwas Außergewöhnliches gehen, etwas Unglaubliches", sagte der Ukrainer dem US-TV-Sender Fox Sports.

Das ist Wladimir Klitschko
26 Bilder

Das ist Wladimir Klitschko

26 Bilder
Foto: dpa, ve gfh

Klitschko (42) hatte sich im vergangenen Jahr nach 64 Siegen in 69 Profikämpfen aus dem Boxen zurückgezogen. Von 2000 bis 2003 sowie von 2006 bis 2015 war der Wahl-Hamburger Weltmeister im Schwergewicht. "Ich habe es noch drauf", sagte Klitschko jetzt, "ich weiß nicht, wie lange ich diese Form halten kann."

Sollte er im Alter von 45 oder 46 Jahren noch fit genug sein, könne der "außergewöhnliche Moment sein, den Rekord zu brechen und der älteste Schwergewichtsweltmeister zu werden", so Klitschko. 1994 hatte George Foreman (USA) mit 45 die Bestmarke aufgestellt.

Ein Duell mit seinem älteren Bruder Witali (47) sei nie ein Thema gewesen. "Wir wussten, dass auch der Sieger ein Verlierer gewesen wäre", sagte Wladimir Klitschko. Beide hatten ihrer Mutter versprochen, nicht gegeneinander zu boxen. Auch der finanzielle Reiz habe keine Rolle gespielt. "Geld kommt und geht", sagte Klitschko.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort