Boxen Weltmeister Brähmer will Titel in Rostock verteidigen

Berlin · Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBA-Titel zum ersten Mal am 5. April in Rostock. Ein Gegner steht noch nicht fest, teilte das Brähmer-Management am Donnerstag mit. Der 35 Jahre alte Weltmeister hatte sich den Titel am 14. Dezember in Neubrandenburg durch einen einstimmigen Punktsieg über den US-Profi Marcus Oliveira geholt.

Rostock als Austragungsort hat für den Schweriner Profiboxer eine spezielle Bedeutung. "In der Stadthalle habe ich 2008 erstmals eine WM-Chance erhalten", erinnert sich der Rechtsausleger. "Doch leider konnte ich damals im Duell um den WBA-Titel nicht überzeugen und verlor. Seitdem habe ich dort nicht mehr geboxt." Jetzt wolle er zeigen, dass er "zu Recht Weltmeister" ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort