Boxen Sturm-Comeback gegen Mexikaner Rubio

Düsseldorf (RPO). Der Gegner für das Comeback von Profibox-Weltmeister Felix Sturm ist offenbar gefunden. Der WBA-Champion im Mittelgewicht wird am 4. September in Köln gegen den Mexikaner Marco Antonio Rubio in den Ring steigen.

Das dicke Ohr von Felix Sturm
7 Bilder

Das dicke Ohr von Felix Sturm

7 Bilder

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach sei auch ein TV-Sender gefunden. Sat.1 soll den Fight in der Kölner Arena übertragen.

Für Sturm ist es die erste Veranstaltung in Eigenregie nach der Trennung von der Universum Box-Promotion von Klaus-Peter Kohl. Sturm hatte seinen Vertrag mit Universum im August 2009 einseitig und fristlos gekündigt, woraufhin der Promoter auf die Einhaltung des bis 2012 datierten Kontrakts gepocht hatte.

Erst ein Vergleich vor dem Hamburger Landgericht auf die Auflösung des Vertrags bei Zahlung einer Abfindung durch Sturm ermöglichte, dass der Kölner nun in Eigenregie in den Ring steigt.

Die Höhe der Abfindung für Kohl soll zwischen 1,5 Millionen Euro und den von Seiten Sturms zuletzt gebotenen 800.000 Euro liegen.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort