Boxen Pulew kämpft gegen "The Tiger" Thompson

Schwerin · Box-Europameister Kubrat Pulew kommt seinem Traum vom WM-Kampf wieder einen großen Schritt näher. Der Schwergewichtsboxer aus dem Berliner Stall von Wilfried Sauerland boxt am 24. August in Schwerin in einem finalen Ausscheidungskampf gegen den Amerikaner Tony "The Tiger" Thompson.

Auch die beiden Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer (Schwerin) und Arthur Abraham (Berlin) steigen bei der Schweriner Kampfnacht in den Ring. "Wenn ich um die Weltmeisterschaft boxen will, muss ich gegen Thompson gewinnen. Und genau das werde ich tun", kündigte Pulew an. Der Bulgare ist in 17 Profikämpfen unbesiegt. Im Mai 2012 wurde der 32-Jährige durch einen Sieg gegen Alexander Dimitrenko Europameister. Mittlerweile ist Pulew die Nummer eins der IBF-Weltrangliste.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort