Technischer K.o. in Runde zwei Powetkin siegt im Schnelldurchgang

Hamburg · Profi-Boxer Alexander Powetkin hat seinen WM-Titel im Schwergewicht nach Version der WBA erfolgreich verteidigt. Der 33 Jahre alte Russe bezwang in Hamburg seinen überforderten amerikanischen Herausforderer Hasim Rahman durch technischen K.o in der 2. Runde und hat sich damit das Recht erkämpft, im nächsten Jahr gegen Wladimir Klitschko in den Ring zu steigen.

Boxen: Alexander Powetkin - Hasim Rahman
7 Bilder

Boxen: Alexander Powetkin - Hasim Rahman

7 Bilder

Eigentlich ist der Ukrainer der wahre Weltmeister der WBA, doch der Verband ernannte ihn im vergangenen Jahr zum Super-Champion. Dadurch konnte sich Powetkin den WM-Titel sichern.

Für Powetkin, der für den Berliner Boxstall Sauerland in den Ring steigt, war es die dritte erfolgreiche Titelverteidigung. Zuletzt hatte er im Februar gegen seinen Stallgefährten Marco Huck umstritten nach Punkten gewonnen.

Der Olympiasieger von 2004 schraubte seinen Kampfrekord bei den Profis auf 25 Siege bei keiner Niederlage. Der 39 Jahre alte Ex-Weltmeister Rahman kassierte dagegen in seinem 61. Fight die achte Niederlage und steht vor dem Ende seiner Karriere.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort