Box-Weltmeister Mayweather tritt 90-tägige Haftstrafe an

Las Vegas · Der ungeschlagene Boxweltmeister Floyd Mayweather hat am Freitag in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada seine 90-tägige Haftstrafe wegen häuslicher Gewalt angetreten. Kurz zuvor veröffentlichte der Amerikaner im Internet über Twitter ein Foto von sich und seiner Tochter. "Meine Tochter und ich verbringen wertvolle Zeit gemeinsam, bevor ich meine Familie, Freunde und Fans verlasse", schrieb der 35-Jährige.

Boxen: Mayweather besiegt Cotto
11 Bilder

Boxen: Mayweather besiegt Cotto

11 Bilder

Mayweather, der als bester Pound-for-Pound-Boxer der Welt gilt, war im Dezember des vergangenen Jahres der häuslichen Gewalt und Belästigung schuldig gesprochen worden und sollte den Gefängnisaufenthalt ursprünglich am 4. Mai antreten. Im Januar erwirkte er jedoch einen Haftaufschub, um einen weiteren WM-Kampf austragen zu können. Diesen gewann er am 5. Mai gegen Miguel Cotto aus Puerto Rico und sicherte sich den WBA-Titel im Superweltergewicht. Mayweather ist zudem WBC-Champion im niedrigeren Weltergewicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort