Angriff im Döner-Imbiss Klitschko-Gegner Charr in Essen niedergeschossen

Essen · Profiboxer Manuel Charr ist Dienstagnacht in einem Imbiss in Essen angeschossen worden. Der 30 Jahre alte Schwergewichtler aus Köln, der vor drei Jahren gegen Witali Klitschko in dessen letzten Kampf verloren hatte, musste anschließend in einer Klinik notoperiert werden.

Manuel Charr in Essen niedergeschossen
11 Bilder

2015: Profiboxer Manuel Charr in Essen niedergeschossen

11 Bilder
Foto: Foto: Rene Anhuth / ANC-News

Ein Polizeisprecher sagte, das Opfer sei in der Nacht auf Mittwoch mit Verletzungen ins Krankenhaus gekommen — diese seien aber wohl nicht lebensbedrohlich. Die Essener Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um den unbekannten Täter zu fassen. Am Mittwochmorgen um 9.30 Uhr stürmte eine Spezialeinheit eine Wohnung in der Nähe des Tatorts, um den mutmaßlichen Täter dort zu stellen. Der Mann war jedoch nicht vor Ort, nach einer halben Stunde zogen die Beamten wieder ab.

Charrs Promoter, der Rapper Kay One, hatte am Mittwochabend ein Video veröffentlicht, das den Boxer in einer Shisha-Bar in Essen zeigt. Das Video wurde zwischenzeitlich gelöscht und Kay One gab an, den Clip nur auf Bitten Charrs hin veröffentlicht zu haben. Er selbst halte sich zur Zeit gar nicht in NRW auf.

Hab gerade gelesen was heute Nacht passiert ist. Bin gerade Hardcore geschockt..Ich war aber nicht mit ihm. Ich bin...

Charr wurde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags angeklagt, aus Mangel an Beweisen aber von einem Gericht freigesprochen. Aus dem Sauerland-Boxstall, der ihn ein Jahr zuvor verpflichtet hatte, flog Charr jedoch raus.

Charr hatte den bislang letzten seiner 32 Profikämpfe am 22. August gegen den Letten Mairis Briedis durch K.o. in der fünften Runde verloren. Ins Rampenlicht war der "Diamond Boy" im September 2012 geraten, als er in Russland in einem einseitigen Kampf gegen Witali Klitschko unterlag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort