"Abschied naht" Pacquiao denkt nach Mega-Kampf ans Aufhören

Manila · Der entthronte Weltergewichts-Boxweltmeister Manny Pacquiao denkt ans Aufhören. Nach erfolgreicher Schulter-Operation wollte der Filipino bei der Rückkehr in seine Heimat elf Tage nach dem Mega-Kampf gegen Floyd Mayweather einen Rücktritt nicht mehr ausschließen.

Manny Pacquiao – Volksheld der Philippinen und Ex-Box-Weltmeister
21 Bilder

Das ist Manny Pacquiao

21 Bilder
Foto: ap

"Meine ganze Aufmerksamkeit gilt jetzt dem Heilungsprozess meiner Schulter. Danach werde ich bekannt geben, ob ich weitermache oder aufhöre", sagte der 36-Jährige. Durch eine einstimmige Punktniederlage hatte der "Pac-Man" am 2. Mai den zum "Jahrhundert-Kampf" hochstilisierten WM-Fight im Weltergewicht gegen Floyd Mayweather in Las Vegas verloren.

"Ich sage jetzt nicht, dass ich zurücktrete. Aber der Abschied naht. Ich bin nun schon 36 Jahre alt, werde im Dezember 37", sagte Pacquio und erklärte, dass die Heilung seiner Schulter rund sechs Monate dauern werde.

Allerdings könnte der Boxkampf für den Publikumsliebling noch ein böses Nachspiel haben. Mittlerweile ist die Zahl der Klagen gegen Pacquiao vor US-Gerichten auf fünf gestiegen. Dem Boxer und seinem Management wird vorgeworfen, die Verletzung an der Schulter vor dem Kampf verheimlicht und so die Fans getäuscht zu haben. Der Streitwert der Klagen soll jeweils bei umgerechnet fünf Millionen Euro liegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort