WM-Kampf in Krefeld Kentikian muss beim Wiegen zittern

Krefeld · Box-Weltmeisterin Susi Kentikian wird am Samstag in Krefeld den Gürtel des Weltverbandes WBA gegen die Südkoreanerin Kim Dan-Bi verteidigen. Doch beim Wiegen musste die Hamburgerin am Freitag ein wenig zittern.

Kentikian vs. Dan-Bi - Wiegen in Krefeld
14 Bilder

Kentikian vs. Dan-Bi - Wiegen in Krefeld

14 Bilder

Die 26-jährige Kentikian tritt im Vorprogramm der Mittelgewichts-Weltmeisterschaft zwischen IBF-Titelträger Felix Sturm und dem Australier Sam Soliman (SAT.1, ab 22.30 Uhr) in den Ring. am Freitag trafen die beiden Kontrahentinnen beim obligatorischen Wiegen in einem Krefelder Autohaus aufeinander.

Während bei Kim Dan-Bi auf der Waage alles glatt lief, musste Susi Kentikian zittern. Sie war ein paar Gramm über den im Frauen-Fliegengewicht zugelassenen 50,8 Kilogramm. Sie streckte sich, versuchte sich leichter zu machen, doch die Waage wollte nicht sofort. Sie schwankte stetig zwischen 50,8 und 50,9. Das Zittern hatte erst ein Ende, als das südkoreanische Team sein Okay gab und das Ergebnis akzeptierte.

Für Fliegengewichtlerin Kentikian ist es die zweite Titelverteidigung. Ihre drei Jahre jüngere Konkurrentin ist Weltmeisterin im Mini-Fliegengewicht. "Killer Queen" Kentikian ist daher gewarnt. "Das ist die Chance ihres Lebens. Sie kann in zwei Gewichtsklassen Champion werden", sagte Kentikian, die sich mit ihrem Trainer Magomed Schaburow in Köln auf den Kampf vorbereitet hat.

"Sie wird alles geben. Aber meinen WM-Gürtel gebe ich nicht mehr her - das ist mein Titel, und er wird es auch bleiben!" Zuletzt stand Kentikian im vergangenen Dezember im Ring. In Stuttgart besiegte sie die ehemalige WBC-Titelträgerin Simona Galassi (Italien) deutlich nach Punkten.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort