Boxen Jacobs bleibt Weltmeister und fordert Golowkin

Der Amerikaner Daniel Jacobs bleibt Mittelgewichts-Weltmeister des Box-Weltverbandes WBO. In Reading/Pennsylvania gewann der 29-Jährige den Zwölf-Runden-Kampf gegen Herausforderer Sergio Mora (USA) durch K.o. in der siebten Runde.

Fünfmal hatte Jacobs seinen Gegner niedergeschlagen, ehe Ringrichter Gary Rosato den ungleichen Kampf abbrach. Noch im Ring forderte der alte und neue Weltmeister K.o.-König Gennadi Golowkin heraus, der am Samstagabend in London seine Titel der Verbände WBA, IBF und WBC gegen den ambitionierten Herausforderer Kell Brook (Großbritannien) verteidigt. Der noch ungeschlagene Golowkin ist im Profiboxen mittlerweile zu einer Marke geworden. Der vom Klitschko-Management betreute Kasache mit Wohnsitz Los Angeles hat 32 seiner 35 Profikämpfe durch Knockout gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort